Eine Antwort zu “Brüller des tages

  1. Interessant der Text dazu bei tagesschau.de:

    „‚Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben‘, sagte Erich Honecker Anfang 1989. Wir wissen heute, dass er sich geirrt hat.“

    Falsch. Honecker hat sich eben nicht geirrt. Das merkt man ganz schnell, wenn man sich das Zitat vollständig anschaut:

    „Die Mauer wird so lange bleiben, wie die Bedingungen nicht geändert werden, die zu ihrer Errichtung geführt haben. Sie wird auch noch in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe nicht beseitigt sind.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.