Wurmstichige äpfel

Nicht alles, was mit einem apfel als logo geziert wird, ist lecker; so manches früchtchen ist wurmstichig- Tatsächlich schafft es „apple“ immer mehr, auf kwalität und brauchbarkeit seiner produkte zu scheißen und stattdessen lieber mit dem kult der marke zu werben. Ist es da ein wunder, wenn sich diese produkte bei näherer betrachtung als recht unbrauchbar erweisen:

  • So etwas wie eine zwischenablage, mit der man mal eben etwas von einer anwendung in die andere kriegen kann, gibt es nicht.
  • Wer PIM und mäjhl synkronisieren will, der muss ausgerechnet microsoft exchange benutzen, kein anderes produkt wird von „apple“ unterstützt.
  • Der speicher im telefon lässt sich nicht so einfach als „mobile festplatte“ für den transport von daten verwenden, wie das jedes moderne händi ohne probleme hinkriegt.
  • So ein händi mit apfel lässt sich nicht einmal als modem für notebooks nutzen.
  • Und zu allem überfluss kann man nicht einmal den akku auswexeln, das kann nur „apple“. Tja, und wenn er leer ist, denn muss man eben irgendwo laden können, so ein einfacher austausch gegen einen geladenen zweitakku geht da nicht. Und wenn der akku irgendwann verschlissen ist, denn hat der tiefgläubige „apple“-kunde sowieso schon längst das nächste, mit hohem aufwand hipp gemachte schrottprodukt gekauft. Wie kann man nur so bescheuert sein?

Mein absolutes sahnestückchen aus dem verlinkten artikel ist aber das hier:

Unternehmen, die bereits eine BlackBerry-Infrastruktur betreiben, müssten eine zweite Infrastruktur für die Administration des iPhone aufbauen. Die Verteilung zusätzlicher Applikationen über den AppStore oder über iTunes sei im Geschäftskundensegment „nicht gerade üblich“ […]

Über den „iTunes“-schrott softwäjhr verteilen, ich schmeiße mich weg! Dieses „nicht gerade üblich“ scheint mir die sanfteste denkbare formulierung für derartigen dummfug.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.