Fröhliche fehlermeldung

Man lernt doch nie aus. Ich wusste gar nicht, was der GNU tar so alles an fehlermeldungen und warnungen kennt, bis ich eben ein tar-archiv auf eine CF-karte entpackt habe und mich über den hinweis freuen konnte…

unplausibel alter zeitstempel

…dass eine der dateien einen „unplausibel alten zeitstempel“ hätte. Sonst hätte ich wohl gar nicht mitbekommen, dass auf einen meiner schrottrechner wohl die BIOS-batterie nicht mehr genug energie hat, um diese echtzeit-uhr (was für ein toller begriff für die miesesten zur zeitmessung verwendeten kwarze) fortwährend mit strom zu versorgen. 😉

Nun gut, das problem sollte sich leicht erledigen lassen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.