Früher war alles besser…

Und früher hat man das, was heute industriell produzierter tinnef ist, der gebildeten menschen zum trost über ihren schizofrenen „leifsteil“ als esoterik verkauft wird, noch ganz klar mit dem wort aberglaube bezeichnet. Wenn man gebildet und dadurch über die dumpfe magie erhaben war, sogar mit dem wort dummer aberglaube.

Eine Antwort zu “Früher war alles besser…

  1. könnte man zustimmen, aber aberglaube ist eigentlich jeder glaube ausser der christliche – ursprünglich…….
    das kann doch nur die theologie in den vordergrund rücken.(?)
    ich jedoch halte theologie für schwachsinn und denke jeder der theologie studiert hat ne klatsche…..
    da aber ergänzend noch DUMMER aberglaube angeführt ist, deck sich das dann doch mit meinem „an der klatsche“ 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.