Umständlichste addition

Als ich mir heute mal die API für wördpress über XML-RPC angeschaut habe, da habe ich die wohl umständlichste und langsamste metode gefunden, zwei zahlen miteinander zu addieren — man verwende hierfür einfach eine testfunktion in wördpress. Eine implementation in Python 2.6 sieht so aus: (In Python 3 heißt das modul anders.)

import xmlrpclib
URL = 'URL zur xmlrpc.php eines WP-Blogs'

def inefficient_add(a, b):
  xmlrpc = xmlrpclib.ServerProxy(URL)
  return xmlrpc.demo.addTwoNumbers(a, b)

if __name__ = '__main__':
  print inefficient_add(1, 1)

Natürlich muss die URL gegen eine richtige ausgetauscht werden, wenn man mal wieder so richtig auf die einsicht warten will, dass eins und eins eben zwei ergibt.

Übrigens beschäftige ich mich gerade mit so etwas, weil ich mich gerade mal wieder darüber aufrege, dass es keinen einziges brauchbares blog-programm für linux gibt — deshalb muss ich mal wieder selbst ein bisschen häcken. Als ob man nix besseres mit seinem leben zu tun hätte…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.