Erkennung des brausers? FAIL!

Es ist ja schon ziemlich dumm, eine webseit so zu schreiben, dass sie bestimmte brauser voraussetzt — zumal nutzer sehr alter geschosse mit gewissen problemchen zu leben gewohnt sein sollten. Als ich heute einen referer überprüfte, landete ich auf einem forum, das mir in auffälligem gelb am oberen bildrand mitteilen wollte, dass dieses forum mit meinem brauser nicht funkzjoniert und dass ich doch bitte mal klicken soll, um näheres darüber zu erfahren. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen…

FAIL

…und musste feststellen, dass mein „firefox“ namens „iceweasel“ für die kohder dieser tollen funkzjon eben kein „firefox“ ist. Übrigens funkzjonierte alles einwandfrei…

Also leute: verzichtet auf einen derartigen dummfug in euren webseits — oder macht es so, dass auch wirklich alle kleinen forks miterkannt werden.

Es ist mir übrigens unbegreiflich, wie man eine moderne webseit machen kann, die mit opera nicht funkzjoniert. 😉

Eine Antwort zu “Erkennung des brausers? FAIL!

  1. Ich kann verstehen, wieso man Opera aussperren will. Proprietärer Murks, der versucht, Webdesigner dazu zu zwingen, Webseiten an ihren Browser anzupassen und nicht andersrum, und das Unternehmen ist auch ein eher störendes mit seinem dauernden „buhuhu keiner hat uns lieb“…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.