-Wall -pedantic

Wie, was ist das denn für eine warnung?! Meint der kompeiler wirklich, dass eine stringkonstante in ISO-C maximal 509 zeichen haben darf?! 509! Eine krummere zahl könnte man sich kaum ausdenken…

(Ja, ich kann mir denken, dass es sich wohl um insgesamt 511 reservierte bytes handelt und dass irgendjemand gedacht hat, dass es hübsch wäre, wenn die ersten beiden bytes auch noch die länge der zeichenkette angeben. 511 ist schließlich eine „glattere“ zahl, eben einer weniger als 29, das, was man beim häcken als glatte zahl empfindet.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.