Fail des tages: die paypal-umfrage

Diese mäjhl von paypal war ein derartiger fail, dass ich zunächst gar nicht daran glaubte, dass sie überhaupt von paypal komme — denn solche patzer lassen mich sofort zweifeln. Aber die mäjhl kam sicher und zweifelsfrei von paypal. Natürlich war es eine HTML-formatierte mähl, die herrn Müller¹ folgendermaßen anspricht:

PayPal Customer Survey

Guten Tag, Peter M�ller […]

Kein weiterer kommentar. Wenn es Leute gibt, deren technische imkompetenz (es ist ja nicht so schwierig, sonderzeichen als HTML-entitäten zu kohdieren) und dummheit genau so schreiend ist wie die technische inkompetenz und dummheit der meisten spämmer, denn sind es werber, die das internetz für ihre saudumme kommunikazjon nutzen.

Dass man einfach vorher mal testet, was man da millionenfach aufs netz loslässt… ach wozu!

¹Natürlich ist „Peter Müller“ ein platzhalter für den wirklichen namen, der ebenfalls einen umlaut enthielt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.