Hallo CDU, CSU, FDP…

Hallo, CDU, CSU, FDP, habt ihr vergessen, das ihr gerade in der BRD regiert? Dann braucht ihr nämlich nicht nur für steuerentlastungen zu stehen…

Parteien wollen im Wahlkampf über Steuern streiten

…sondern könnt steuerentlastungen auch politisch umsetzen. Und zwar jetzt. Und nicht nur für hotelbesitzer.

Ach so, ist nur das übliche lügengelaber für den kommenden wahlkampf. Hätte ich mir ja gleich denken können.

Eine Antwort zu “Hallo CDU, CSU, FDP…

  1. „Hallo CDU, CSU, FDP…“ ? Da könnte man auch schreiben „Tauber höre“ oder „Blinder sehe“.
    Generell sind Steuern, Abgaben und (Sozial-)Beiträge in einem Gemeinwesen ja an sich nicht problematisch. Problematisch ist ob sie sozial gerecht erhoben und wie sie verteilt werden. Derzeit ist (nicht nur) Deutschland mit seinen vielen Schutzzäunen (Stichwort: „Beitragsbemessungsgrenze“, Absetzbarkeit diverser Ausgaben) ein Steuer-Paradies für Reiche. Und am anderen Ende wirtschaften sie sich die Steuergelder der Armen und – so sie überhaupt Steuern zahlen – ihre eigenen wieder in die eigene Tasche. Aber dem deutschen Michel kann man ja mit einer effekthaschenden Steuersenkungsdebatte die Schlafmütze wieder über die Ohren ziehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.