Der volxwirt

Fragt die lehrerin in der grundschule die kinder, was denn ihre väter von berufe sind und was die den ganzen tag auf der arbeit machen.

Klaus sagt: mein vater ist bäcker und backt den ganzen tag brote.

Peter sagt: mein vater ist maurer und baut den ganzen tag häuser.

Fritzchen sagt: Mein vater ist volxwirt und spielt in einer bar klawier.

Da ist die lehrerin ein bisschen verwirrt und fragt lieber nochmal nach: Was macht der? Und Fritzchen sagt noch einmal: Mein vater ist volxwirt und spielt in einer bar klawier.

Am ende der stunde steht der fritzchens vater vor der schule, um ihn abzuholen. Da spricht ihn den lehrerin auf diese geschichte an und fragt ihn, was er denn wirklich beruflich mache. „Na ja“, sagt der vater, „ich bin schon ein volxwirt, aber wie zum henker soll ich denn einem achtjährigen kind erklären, was ich den ganzen tag so mache?!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.