Der erfolg der programmiersprache C

Der vermutlich wichtigste grund, warum sich die programmiersprache C seit anfang der siebziger jahre (also über mehrere erdzeitalter der kompjutertechnik hinweg) gehalten hat, liegt darin, dass beim entwurf der programmiersprache nicht ein kaufmann die entscheidungen über sprachmerkmale getroffen hat, der kein besonderes technisches verständnis hatte und vor allem seine reklameliste mit bullschittmerkmalen abhaken wollte… und so konnte in aller ruhe ein brauchbares und vor allem minimalistisches desein der sprache erstellt werden.

Ich bin davon überzeugt, dass verkäufer der größte hemmschuh des technischen fortschritts sind.

Dieser Beitrag wurde unter Unsortiertes abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.