Opera!

Ich weiß, wie man ein lesezeichen anlegt. Ich weiß, wie man eine webseit nutzt. Genau dafür benutze ich ganz gern euren brauser, teils aus gewohnheit, teils, weil er wirklich gut ist und in meinen augen momentan die einzige softwäjhr ist, die mit steigender versjonsnummer besser wird.

Ihr braucht mir nicht nach dem appgrähd so einen hinweis zu geben:

Do more with extensions in Opera

Ich habe kein interesse an irgendwelchen erweiterungen für die ranzigen, rottigen datensammeldienste, deren brötchendumme piktogramme du da in deine tolle hinweisseite gebaut hast. (Hach, mit einer javascript-animazjon, wie toll!) Und dass du auf so einer hinweisseite für den widerwärtigen spämmer, träcker und datensammler „Facebook“ reklame machst, das ist unter aller kanone. Es reicht mir, die reklame für diesen rotzladen gelegentlich aus dem spämordner meines posteinganges zu löschen.

Aber hej, opera, wenn du mich vertreiben willst, es gibt wirklich gute alternativen zu dir. Mit reklame für spämmer vertreibst du mich ganz bestimmt.

Eine Antwort zu “Opera!

  1. Firefox mit FB, Opera mit FB … dann wird es aber langsam dünne …

    Ich frag mich warum die Entwickler dieser Brauser nicht auf die Idee kommen mal eine privacy Version ihres Browsers anzubieten, also quasi ein interner Fork für den man sich bewußt entscheiden kann.
    Ok, ok, ich bin zu sehr der Utopie erlegen, dass Computer als logisch strukturierbare Maschinen, denen man sagen kann was man will und was nicht, für die Bedürfnisse der Menschen da sind und nicht umgekehrt. Wahrscheinlich ist das ganze Konzept eines mündigen Users viel zu weit gedacht …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.