Oräkkel

Toll, oräkkel, dass du demnächst den üblen fehler in java 7 ein bisschen schneller fixen willst, wenn du es schon nicht so schnell wie möglich machst, sondern mich lieber mit solchen ankündigungen zum lachen reizt. Wenn du jetzt auch noch dafür sorgen könntest, dass die menschen demnächst solche eiligen appdäjhtes auch bekommen!

Eben ausprobiert: auf einem kompjuter mit java (32bit) in die systemsteuerung gegangen und dort das „Update Intervall“ auf „täglich“ gesetzt und mit klick auf „OK“ bestätigt. Danach ist es automatisch wieder auf „monatlich“ gesprungen. Reproduzierbar. Natürlich ist auch keine automatische installazjon nach zeitplan möglich, ohne dass da immer wieder ein benutzer in nervfenstern rumklicken muss.

Ach, ist euch egal, wenn die rechner von ein paar „nur-anwendern“ von kriminellen übernommen werden, selbst, wenn diese „nur-anwender“ an vernünftige sicherheitseinstellungen denken? Gut, macht nur so weiter! Euer lässiger umgang mit solchen kleinigkeiten in hinsicht auf die kompjutersicherheit wird irgendwann, vielleicht sogar recht schnell auf die wahrnehmung eurer eigentlichen geldbringer, also euer RDBMS, durchschlagen. Und das könnte schnell eine langfristige wirkung entfalten, die euch an der einzigen stelle wehtut, an der ihr noch etwas zu merken scheint: am umsatz. Und ihr wisst ja selbst, dass man nicht mal eben so auf ein anderes RDBMS migriert, wenn man einmal eine entscheidung getroffen hat. Also gebt ruhig den drei milljarden java-nutzern, von denen ihr in eurem scheißinstallazjonsdialog faselt, einen deutlichen eindruck davon, dass euch sicherheitsgedanken völlig gleichgültig sind. Das werden schon ein paar leute sehen, die entscheidungen treffen und sich fragen, ob sie der softwäjhr einer solchen firma betriebswichtige daten anvertrauen wollen…

Ich mein ja nur so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.