Konqueror!

KDE-Brauser 'Konqueror' mit einer fehlermeldung: 'Die Aktion lässt sich nicht ausführen. Das Protokoll http kann nicht initialisiert werden. Technische Ursache: Prozess kann nicht gestartet werden.'

Früher, als ich noch ein bisschen jünger war, da konnten die brauser einfach so HTTP. Das muss daran liegen, dass es ihre grundfunkzjon war, das protokoll des webs zu „sprechen“. Heute ist alles besser und alles wird viel besser und sehr modular programmiert… und ich schüttle immer wieder einmal den kopf und ziehe dabei eine grimasse zwischen schmerz und grinsen; und wenn meine mischen aus lachen und grunzen dabei ein wörtlein formen will, ist es nur eines: „Warum?!“

Gut, dass es noch brauser gibt, die im web brausen können. 😀

2 Antworten zu “Konqueror!

  1. Iceweasel kommt mir in letzter Zeit auch mit komischen Fehlermeldungen wie:

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit ********* aufgetreten.

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.

    Tja, dumm nur, dass Opera die Seite einwandfrei anzeigt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.