Fisch gibts

Gibst du einem hungrigen einen fisch, machst du ihn für einen tag lang satt. Erklärst du ihm aber, wie man angelt, wird er dich anschnauzen und einen idjoten schimpfen und dir sagen, dass er besseres zu tun hätte, als den ganzen lieben tag lang irgendwelche schnüre ins wasser zu hängen.

Ich habe sowas von die schnauze voll von menschen, die sich gern helfen lassen, aber nichts — wirklich gar nichts — verstehen wollen.

2 Antworten zu “Fisch gibts

  1. „Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer .“

    „Die größten Feinde der Freiheit sind die glücklichen Sklaven“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.