Diese zufriedenheit mit Angela Merkel

Kopfklatscher des tages:

Als wir ganz allgemein nach der Bundesregierung fragten, betrug der Zufriedenheitswert 52 Prozent. Als wir nach der „Bundesregierung unter Führung von Angela Merkel“ fragten, waren es sogar 56 Prozent. Und als wir nach der „Bundesregierung aus CDU/CSU und FDP gefragt haben“, betrug der Wert nur magere 38 Prozent.

Diese außerordentliche zufriedenheit so vieler bewohner der BRD mit Angela Merkel lässt sich wohl nur noch dadurch erklären, dass sie nach täglicher, allmedialer personenkult-verdummung (übrigens auch in der tagesschau) nicht mehr dazu imstande sind, zu begreifen, dass Angela Merkel teil einer bundesregierung ist, die von CDU, FDP und CSU in diese posizjon gehoben wurde. Vermutlich begreifen sie nicht einmal, warum Angela Merkel auf dem wahlzettel immer „CDU“ heißt und schlagen dort nur deshalb ihr kreuzchen, weil der schriftzug ja auch auf dem schönen, fotoschoppretuschierten plakatfoto der kanzlerin steht…

12 Antworten zu “Diese zufriedenheit mit Angela Merkel

  1. OT:
    Würdest Du evtl. in das Template einen „Home-Link“ einbauen, der auch ohne JS funkzioniert? Oder Übersehe ich etwas?

    • Ich wollte, ich könnte das hier einfach bearbeiten. Aber ich schaue mal, ob sich noch eine andere möglichkeit findet, einen vernünftig platzierten link zur startseite zu legen.

      • Ohhhh…. Ich ahnte es schon, aber mit WP.com habe ich null Erfahrung. Da kann man also gar nichts eigenes am Template machen? Gibts da nur ne vorgefertigte Auswahl von Templates?

      • Ja, man kann ein desein aus rd. siebzig auswählen. Anpassungsmöglichkeiten sind eher gering.

        Das ist nun einmal ein wördpress-problem. So ein desein besteht aus ausführbaren PHP-kohd, deshalb muss ein auf WP aufsetzender dienst restriktiv sein. Wäre die präsentation besser getrennt (etwa so wie in „serendipity“), könnte dem nutzer eines solchen dienstes mehr möglichkeit gegeben werden, am desein rumzufummeln. Das einzige, was WP zulässt, ist rumfummeln am CSS, und dafür wollen die ein paar dollar im jahr sehen. Schließlich will automattic ja reibach machen… dafür ist allerdings die gebotene, kostenlose grundfunkzjon sehr brauchbar.

        (Die haben hier übrigens lustige angebote. Zum beispiel für ein bisschen mehr als hundert dollar das „betreute umziehen“ des blogs auf ein eigenes hosting. Das ist, wenn man es gut machen will und auch die hochgeladenen bilder und sonstigen medien selbst hosten will, ja gar nicht so einfach. Aber wenn ich diese arbeit mehrfach zu tun hätte, schriebe ich mir ein skript dafür, dass alle medien-URIs aus der exportdatei extrahiert, in einen entsprechenden pfad der neuen domäjn packt und sie dann in der exportdatei ändert, bevor importiert wird. Für den start eines vorhandenen skriptes einen dreistelligen dollarbetrag nehmen, finde ich sehr happig.)

      • LoL Betreutes umziehen….. Da muss ich irgendwie an Rentner denken.

        Web Zwo Null Dienst halt…. Irgendwie Kohle mit der humanoiden Plapperlust machen.

        Aber wenn es den Ansprüchen genügt ins Internet zu senfen *ggg* 😉
        Und. Wenn ich das überhaupt richtig einschätzen kann, denn ich hatte noch nirgends so ein Account, ist WP.com noch einer der Guten unter diesen Diensten.

    • So, nach einem bisschen umstellen des „kopfbereiches“ (das ist nicht mein wort, das ist die deutsche übersetzung) sollte es jetzt besser sein. Dieses desein macht aus einer reinen grafik einen javascript-link (die grafik ist als background-image hinter die leere gesetzt), aber ein text-titel ist klickbar.

      • Supi – Dankeschön! 🙂

        Verdammt… Jetzt hat mich der Löschnazi auf dem Kicker…. Ich sende das jetzt mal mit aktiven JS, nur um zu sehe, ob der Löschnazi deswegen so böse ist. Cookies lass ich aber mal weg.

      • Ha. Hat funkzioniert 🙂 ….. Irgendwie hängt das wohl mit der Säschen zusammen. Da er erst löschte, als ich testweise, wegen dem Home-Link JS erlaubte und dann wieder deaktivierte.

    • Ich habe im moment nur japanischsprachige spämm im filter… 😉

      (Böse zungen würden einen zusammenhang zur hier gepflegten „rechten gutschreibung“ vermuten.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.