2 Antworten zu “Biogemüse

  1. Guten Abend!
    Na so was, die kleinen Bioläden hatten doch mal mit Eigenorganisation von persönlich bekannten Höfen angefangen. Dann kam die Bio-Welle und die Vermarktung über den Grosshandel begann. Anfang der 1980er gab es Einsteigerkurse für den Biohandel, organisiert über die Volkshochschulen. Die Kursleiter waren Studenten der Betriebswirtschaft und kamen alle aus einer ultrakonservativen studentischen Verbindung. Die Hintermänner waren leicht ausfindig zu machen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigungskirche
    Jeden Morgen höre ich im Radio diese Biokettenwerbung, das klingt wie ein Gehirnwäscheprogramm.
    Das Mantra: Kaufe, verkaufe und gehorche, den Rest organisieren wir! Mahlzeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.