tos;dr

„Ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und stimme ihnen zu“ ist die größte Lüge des Web. Wir wollen das reparieren.

Leider gibt es das zurzeit nur in englisch, aber einen link ist es mir wert. Zum beispiel ist die eingedampfte versjon der nutzungsbedingungsen fürs zwitscherchen viel verständlicher als die bleiwüste, der jeder nutzer einmal (in aller regel: ohne sie gelesen zu haben) zugestimmt hat. Schade, dass diese webseit von leuten gemacht wird, die es nicht für nötig halten, dass eine potenzjell so wichtige webseit auch ohne javascript funkzjoniert — und hey, das javascript zum lesen der TOS-kurzfassungen ist objektiv unnötig. Da hätte es auch ein guter alter link auf eine kleine HTML-datei mit der zusammenfassung getan.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.