Was die leser der taz nicht lesen sollten

Was die leser der grünlich alternativtümelnden taz nicht lesen sollten: „Pädophilie war in der grünen Ideologie angelegt„. Das könnte ja jemanden dazu bringen, was anderes als die hartz-iv-, volxerziehungs- und kriegstreiber-lieblingspartei der taz zu wählen, und das ist im wahlkampf doch ein bisschen unerwünscht…

Nachtrag: Der text, den taz-leser_innen nicht lesen sollten

2 Antworten zu “Was die leser der taz nicht lesen sollten

  1. Pingback: An der Laterne aufgehängt – Teil 7 – Bonusedition | Bloggerei Wedding 1892

  2. Bevor man sich jetzt darüber aufregt, dass ein Verriß über die Grünen nicht gedruckt worden ist, sollte man sich doch darüber im klaren sein, dass es zu den Aufgaben einer Zeitung gehört Artikel nicht zu drucken. Außerdem sollte man berücksichtigen, dass jede Zeitung ihre politische Ausrichtung hat. Man könnte sogar so weit gehen zu behaupten, dass diese poltische Ausrichtung der Grund für die Existenz von Zeitungen (und Blogs) ist.

    Dass Zeitungen und Blogs sich in der Regel auf dem Niveau von Trivial-Literatur der Groschenhefte bewegen und jeder Sensation hinterher rennen ohne ihre Leser auch nur die geringste Information zu bieten rundet dabei das Bild natürlich noch ab.

    Die Piraten hatten vor einiger Zeit übrigens auch ein Problem mit dem unerwüschten Zustrom Pädophiler und Lafontaine hat als er noch Vorsitzender der Linken gewesen ist sich aus dem Repertoire der NPD bedient. Meiner Ansicht nach ist das eine übliche Methode von Parteien, um sich Wähler von Randgruppen zu erschließen.

    Selbst die SPD, die ja keine kleine Partei ist, hatte seinerzeit mit Sarrazin versucht, die Rassismus-Schiene zu fahren. Bei den anderen Parteien dürfte das ähnlich sein. Solche Erscheinungen sind meiner Ansicht nach überhaupt nichts ungewöhnliches für die Parteien-Landschaft in Deutschland.

    Wieder mal so eine Nicht-Nachricht ohne jeglichen Hintergrund.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.