Auf #aufschrei folgt #niederschrei

Eine 19-jährige Kritikerin der #Aufschrei-Kampagne hat ihr Blog gelöscht, nachdem sie als Reaktion auf ihre teilweise scharfen Kommentare zu „radikalisierten Ideologien“ in einem Vortrag der Piratin Jasna Strick (die Literaturwissenschaft mit Schwerpunkt Gender Studies studiert) als „Haterin“ angegriffen wurde

Hach, das waren noch zeiten, als die piratenpartei sich frei von ideologischen wirrköpfen und wirrköpfinnen auf einen engen, überschaubaren kreis von sachtemen konzentrierte! Damit sind die damals sogar erfolgreich bei wahlen gewesen… und dann kam diese flut von gestalten, den so schnuckeligen, attraktiven neuen laden zu übernehmen, und es gab keine gegenwehr dagegen. Wie auch… bei dieser notgeburt einer partei unter dem druck der innenministerien, der frau von der Leyen und sonstiger internetz-zerstörer und bei so wenig politischer bildung.

Vielleicht hätte man einfach jede, jeden und jedin als mit-glied oder ohne-glied ablehnen müssen, der, die oder das eine kleine, praktische programmieraufgabe nicht bewältigen kann. Oh, dann schrumpfte die mitglied*innen-zahl auf ein zehntel. Gut so! Dafür gibts wieder den sachtemen-kern.

So, jetzt nennt mich „hater_in“ oder gar „hater*in“, all ihr hasser und hassinnen! Und fickt euch einfach selbst!

Nachtrag: weiterlesen bei „loki’s chaos“ (mit dem kaotischen falschen apostrof, aber es komme auf den inhalt an). Was meint ihr bei ideologisch geenterten piratenpartei, wie ihr wohl von außen wirkt, wenn man sich schon von innen eurer schämt?! ❓

Nachtrag zwei: Die ganze packung gibts bei den popcorn piraten.

Nachtrag drei: Die geschichte ist noch bizarrer als eh schon, denn die angegriffene, aus dem web gemobbte frau scheint… ähm… ein produkt einer pr-agentur gewesen zu sein und existierte als person gar nicht. So wirds wenigstens behauptet. Im verlinkten artikel bitte auch die kommentare lesen. Das internetz: die offene form der geschlossenen anstalt.

3 Antworten zu “Auf #aufschrei folgt #niederschrei

  1. Pingback: #niederschrei auseinandergenommen | Schwerdtfegr (beta)

  2. Pingback: #aufschrei … #niederschrei … #werbeschrei | Schwerdtfegr (beta)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.