Echt „smart“, diese glotze…

…und das beste daran: Die hat so ein tolles, „smartes“ fietschjer, dass man einfach über das anhängen einer nummerischen id den fernseher eines unbekannten, anderen menschen umschalten kann. Das ist doch großartig! Wie, ihr wollt elfmeterschießen? Ich will jetzt aber mal ein bisschen curl ausprobieren! 😀

Immer, wenn die werber auf eine kiste „smart“ draufschreiben, ist es ein produkt für dumme, das in sachen IT-sicherheit so blauäugig wie in den neunziger jahren geproggt wurde. Mindestens.

2 Antworten zu “Echt „smart“, diese glotze…

  1. Tja, smart sie die, die die Dinger verhökern 😉 Man muss eben alles nur richtig® verstehen.

    Das mit der IT-Sicherheit der 90er kann sich aber nur auf Software für nicht netzwerkfähige OS eines namhaften Herstellers aus Redmond beziehen :mrgreen:

    • Och nö, da gab es noch ein paar andere. Es musste ja damals alles internetz, und deshalb wurde an allen möglichen stellen internetz-funkzjonalität schnell drangeflanscht. Unvergessen der relationale datenbansörver von gupta (zwischendurch auch als „centura“ bekannt) mit seiner damaligen klartext-auth, bei dem ich alle passwörter mitsniffen konnte… 😀

      Gut geeignet sollte der gewesen sein, um C/S ins internetz zu bringen. Das meinten jedenfalls die werbetexter. Na, immerhin gabs kurz darauf TLS-verschlüsselung.

      Und meikrosoft, reden wir nicht drüber. Einen großteil der heutigen organisierten internetz-kriminalität würde es ohne meikrosoft gar nicht geben. Einen brauser als standard zu installieren, der binärdateien aus einer webseite einfach ausführt… „Infective X“ haben wir diese großartige idee genannt. Und die anderen ideen waren auch nicht ohne. Zum beispiel, dass man die lokale dateiverwaltung in einem internetz-brauser machen sollte. Wie einfach man da für unbedarfte leute den eindruck erwecken konnte, ihr rechner sei unsicher, indem man einfach in einer seite einen IFRAME verbaut hat, der laufwerk C: anzeigt! Und dann das „schutzprogramm“ zum daunlohd anbieten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.