Lupenreine demokratur des tages

„Lupenrein demokratisch“ ist es, wenn rund neunzig prozent der befragten und antwortenden kandidaten für den deutschen bummstag sich für die einführung von volxentscheiden aussprechen, wenn es aber aus irgendeinem grund doch niemals zur einführung von volxentscheiden in der BRD kommt. Nur, falls hier noch jemand glaubt, die gemachte p’litik in der BRD hätte irgendetwas mit den gewählten leuten zu tun und deshalb wählen geht…

2 Antworten zu “Lupenreine demokratur des tages

  1. Sie hat schon was mit den „gewählten“ Leuten zu tun, nur nix mit dem was sie vor der Wahl versprochen haben. Es lebe das „freie“ „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“-Mandat, das die Parlament-Arier nur ihrem Gewissen verpflichtet – so sie eines haben.

    • Ach, ja, und selbst wenn es eine parlamentarische 2/3-Mehrheit der „direkte Demokratie“-„Befürworter“ gibt, dann bedeutet das noch lange, lange nicht, dass es ein demokratische Volksgesetzgebung gibt. Siehe Land Berlin wo die CDU 2001 unter 30% abgestraft wurde und SPD und Linke vollmundig mehr direkte Demokratie versprochen hatten. 4 Jahre wurde alles auf die lange Bank geschoben und dann wurde eine undemokratische Mogelpackung mit der CDU(!) verabschiedet. Hinter vorgehaltener Hand hat die SPD damals zugegeben, dass es eigentlich eine Demokratieverhinderungsreform war. Und das hat sich in den folgenden Jahren dann auch bestätigt. Und auch aktuell wieder mit der Trickserei von SPD und CDU mit dem Abstimmungstermin um den Volksentscheid mit dem undemokratischen Zustimmungsquorum „ungültig“ zu machen. (siehe meine Website)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.