Auch weiterhin viel spaß mit euren wischofonen…

Auch weiterhin viel spaß mit euren wischofonen und euren äpps, ist ja alles so wisch, bunt und benutzerfreundlich. Dass man auf eure privatsfäre durchgehend scheißt und dass ihr eine träckingwanze in euer leben implantiert habt, stört euch ja nicht weiter; und dass es auf händis völlig normal geworden ist, wenn eine anwendung — blendneudeutsch: äpp — trojaner-funkzjonen hat und kräftig den abrieb eures daseins zu irgendwelchen trojaner-programmierern wie fratzenbuch und twitter funkt, geht euch ja auch am arsche vorbei. Da wird es euch bestimmt auch nicht weiter stören, dass ein in vielen äpps benutzter kohd für die reklameeinblendung ein bisschen mehr kann, als einfach nur reklame einblenden, nämlich…

  • die eindeutige identifikazjon eures wischofons abgreifen;
  • euern aufenthaltsort abgreifen;
  • auf eure geschriebenen und empfangenen SMS zugreifen (na, macht jemand onlein-bänking mit SMS-TANs?);
  • auf euer gesamtes adressbuch zugreifen;
  • auf eure gesamte anrufliste zugreifen;
  • piktogramme auf eurem grabbelschirm platzieren;
  • brauser-lesezeichen beliebig setzen; und sogar
  • beliebigen kohd nachladen und diesen ausführen; sowie
  • die kamera anschalten und fotos machen.

Und das alles, um vorgeblich ein bisschen scheißreklame einzublenden. Und natürlich — in den händis kombiniert sich ja die sicherheits-blauäugigkeit der neunziger jahre mit der organisierten internetz-kriminalität der zehner jahre — geproggt, ohne besonders an die sicherheit zu denken, so dass sich der kohd auch durch andere ausnutzen lässt. Im moment sind äpps mit diesem tollen trojaner-kohd 200 milljonen mal heruntergeladen worden… tja, wo man die trojaner großer börsennotierter internetz-unternehmungen mit flottem wisch abnickt, da installiert man sich jede hintertür freiwillig.

Wenns internetz im händi ist, ists gehirn im arsch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.