Alt spielt sich besser…

…aber das mag an meinem alter liegen. Nachdem ich kürzlich erst „doom“ wiederentdeckt habe (und nein, ich meine nicht doom 3, sondern John Romeros meilensteine des fröhlichen dämonen- und zombie-metzelns am kompjuter aus dem jahr 1994), konnte es natürlich nicht ausbleiben, dass mich jemand mit der nase in „quake“ stößt, um mich an das andere spiel zu erinnern, in dem ich niemals besonders gut war. (Und ja, ich meine gerade quake 1 aus dem jahr 1996, nichts moderneres.)

Dazu nur ein tipp: wer irgendwo noch ein lange vergessenes, altes „quake“ rumliegen hat und sich mal wieder erinnern möchte, sollte sich mal „darkplaces“ anschauen — damit sieht „quake“ ziemlich großartig aus. Wer nicht die katze aus dem sack installieren will, kann sich bei juhtjuhbb einen ersten eindruck verschaffen.

(Wer die grafik so immer noch zu mies findet: es gibt natürlich auch hochauflösende texturen.)

Falls in der voranschreitenden „idiocracy“ keiner mehr mit so alten spielen klarkommt, hier noch ein hübscher video-link: If Quake was done today. :mrgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.