Von informazjonen während des wahlkampfes…

Nur, um mal wieder an meine gegenwärtige lieblings-verschwörungsteorie zu erinnern, dass Angela Merkel schon während des letzten bundestagswahlkampfes von der überwachung ihres wischofones wusste…

Das ist natürlich nach wie vor völlig unbelegt und ins blaue hinein geraten, aber der austausch ihres händis passt genau so dazu, wie die einstellung der überwachung mitten im sommer (mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht wegen interesselosigkeit, sondern wegen wirksamer gegenwehr gegen das abhören) und wie Merkels hochnotpeinliche versuche, das tema „überwachung“ um jeden preis — und wenns das ansehen der eigenen intelligenz und fähigkeit ist — vor der wahl zu verharmlosen. Und was jetzt auch noch passt, ist die tatsache, dass es zumindest einige menschen gab, die schon mitten im wahlkampf von der überwachung des wischofons der Angela Merkel wussten:

Snowden halte sich an die Bedingung Putins, dass er von Russland aus nichts tun dürfe, um den USA zu schaden, sagte Peskow. Die Enthüllungen über US-Spähaktionen gegen deutsche Politiker stammten aus Dokumenten, die der 30-Jährige bereits vor seiner Ankunft in Moskau Journalisten zur Auswertung übergeben habe

In jedem fall ist anzunehmen, dass es das wahlergebnis (vielleicht sogar deutlich) verändert hätte, wenn die weitgehende überwachung der bundesregierung durch die geheimdienste der USA vor der wahl bekannt geworden wäre. Und es ist auch anzunehmen, dass es das wahlergebnis nicht zugunsten der regierungsparteien verändert hätte. Das dürfte man auch in diesen dunkelkammern von CDU und CSU gewusst haben, in denen strategische entscheidungen getroffen werden.

Alles bedeutungslose koinzidenzen. Bitte gehen sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.