Lass dich überwachen und spar geld!

Jetzt geht es los: eine autoversicherung, die das angebot macht, dass man geld sparen kann, wenn man sich beim autofahren permanent mit einer träcking-wanze überwachen lässt. Natürlich werden alle erhobenen daten ein jahr lang gespeichert, und natürlich werden sie irgendwann auch für etwas anderes als für den kommunizierten zweck benutzt, wie das bei datensammlungen ja regelmäßig der fall ist. Wehe dem, der bei irgendwelchen rasterfahndungen zufällig zwei oder drei mal in der nähe eines verbrechens war oder dessen bewegungsprofil im auge der polizei-datenverarbeitung nach „drogenkurier“ aussieht…

2 Antworten zu “Lass dich überwachen und spar geld!

  1. Die Technik Hörigkeit der Humano-Apes kennt keine Grenzen. Man muss ihnen nur einen angeblichen Nutzen gut genug ins Hirn beizen. Mit dem „sparen“, also mit dem Geld funktioniert das in diesem perversen System noch am besten. Verbunden mit angeblicher Sicherheit ist das nahezu perfekt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.