„Kwalitätsjornalistischer“ bullschitt des tages

Satte 8427 Zeilen à 78 Anschläge umfasst die erste Fassung des Koalitionsvertrags zwischen CDU, CSU und SPD. Ergibt insgesamt 657.306 Zeichen, mit denen die Politik der nächsten vier Jahre skizziert wird

Ich gratuliere dem kwalitätsjornalisten Niels Kruse vom beliebten arsch- und tittenblatt „stern“ zu seiner eindrucksvoll demonstrierten kompetenz…

  1. …eine taschenrechner-anwendung starten zu können,
  2. …mit hilfe dieser anwendung die beiden zahlen 8427 und 78 miteinander multiplizieren zu können, und schließlich
  3. …dieses ergebnis über die zwischenablage in das redakzjonssystem bewegen zu können, um mit diesem schwafelschwall vor einer faszinierten horde von internetz-lesern den eindruck von knallhartem, faktenbasierten kwalitätsjornalismus zu erwecken.

Das kann nicht jeder! :mrgreen:

Die unwerfend wichtige, für die nächsten vier jahre in unserer bimbesrepublik richtungsweisende p’litische frage, wie viele zeilen wegen der gebieterisch verschiedenen wortlängen und trennmöglichkeiten nicht bis zur achtundsiebzigsten position gefüllt wurden, beantwortet demnächst der zählexperte als einleitung für die 177seitige, mit diverser nervreklame ungenießbar gemachte klickstrecke zum seitenweisen durchblättern des vorläufigen vertragswerkes.

Für den unwahrscheinlichen fall, dass dieses denkmal gehobener presseschreiberei demnächst einfach so aus dem web verschwinden sollte, habe ich schnell ein bildschirmfoto angefertigt. Denn solche leistungen dürfen einfach niemals, niemals, niemals in vergessenheit geraten!

5 Antworten zu “„Kwalitätsjornalistischer“ bullschitt des tages

  1. LOL
    Jau. Das jede Zeile genau 78 Zeichen beinhalten soll, das ist mir auch gleich aufgefallen.
    Und demnächst lernt man dann, im zwangsverordneten Word-Kurs der Agenturanstalt für Zwangsarbeit, wie man das in den zahlreich unnötigen Beanbiederungsschreiben Haar genau nach DIN 47110815 umsetzt.

    • Die werden bestimmt demnächst buchstabenzähler beschäftigen. Und wenn denn ein haschrauchender faulpelz daran erinnert, dass es tuhls wie wc gibt, wird gejammert, dass die razjonalisierung so viele arbeitsplätze vernichtet.

    • Zumindest gestern hat guhgell njuhs die zahl nirgends anders gefunden — das kann aber irreführend sein, weil guhgell eher schlecht im auffinden von zahlen ist. Heute ist sie bestimmt schon ein paar mal vom „stern“ übernommen worden, die schreiben ja alle voneinander ab in dieser tollen pressevielfalt hier… ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.