DRM = digitales reibach-minus…

Eine belegte tatsasche: wenn man den leuten keine musik mehr verkauft, die zur verhinderung von kopien werksseitig kaputt ausgeliefert wird (DRM nennt man das), führt das zu einer umsatzsteigerung von zehn prozent.

Meine völlig unbelegte behauptung: hätte man mit der kundenverachtenden scheiße gar nicht erst angefangen, hätte man niemals schadsoftwäjhr auf audio-CDs aufgespielt, werkseitig kaputte CDs verkauft, die in standardkonformen abspielgeräten nicht funkzjonieren und keine obskuren krypto-dateiformate vermarkten wollen, die nicht mit frei gewählter softwäjhr verwendbar sind, dann würden die umsätze heute nochmal zwanzig prozent höher liegen.

Einer ganzen generazjon von menschen habt ihr von gier ins hirn gebissenen idjoten aus der musikindustrie gezeigt, dass ihr sie als feinde betrachtet und dass ihr sie mit allen mitteln (auch offen illegalen) bekämpft. Die gewinnt ihr niemals wieder zurück, zumindest nicht jene unter ihnen, die ein restgefühl für ihre würde haben. Und das, verdammte scheiße, das ist gut so!

Geht krepieren!

3 Antworten zu “DRM = digitales reibach-minus…

  1. Bin seit Jahren keiner CD mehr mit DRM begegnet (auch wenn ich nur noch von zwei-drei Künstlern wirklich CDs kaufe).
    Auch die MP3s von Beatport und Amazon sind frei von DRM.
    Aber vielleicht liegt das einfach daran, dass ich keine Musik von Majorlabels kaufe, weil da eh schon seit über 10 Jahren wirklich nix als Schrott bei rauskommt.

  2. Mal überlegen wann ich meine letzte CD gekauft habe … 1992? oder 1993? … den (damals) doppelten Preis für die gleiche Musik mit weniger als halb soviel Cover und Booklet konnte ich irgendwie nie so richtig nachvollziehen. Der Rest ist Geschichte …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.