Gestern: der früheste abend des jahres

Eins muss ich Florian Freistetter wirklich lassen: Er schafft es immer wieder einmal, über dinge zu schreiben, die mich überraschen. Nicht, dass es mir neu war, dass die erde keine kreisbahn um die sonne macht und dass die erdaxe geneigt ist — ich merks ja an der scheißkälte im winter — aber dass heute die sonne etwas später untergeht als gestern, obwohl der heutige tag kürzer ist, finde ich überraschend.

Eine Antwort zu “Gestern: der früheste abend des jahres

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..