Prof. dr. Offensichtlich

Prof. dr. Offensichtlich hat sich mal angeschaut, wie in der BRD mit ihrem p’litisch explizit gewünschten billiglohnstrich — zitat Gerhard Schröder: „Wir haben unseren arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in europa gibt.“ — die arbeit gut ausgebildeter menschen so bezahlt wird. Und dabei hat er ganz überraschend rausgekriegt, dass eine gute, langjährige und teure ausbildung noch lange nicht bedeutet, dass man auch gut verdient. Aber hej, immerhin wird man nicht so leicht arbeitslos… :mrgreen:

Und morgen wieder in den propagandamedien: der schlimme, schlimme fachkräftemangel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.