„Skynet“-ausbau geht weiter

Bei guhgell haben sie jetzt eine bildanalyse-softwäjr, die ursprünglich einmal gesichter erkennen sollte, die inzwischen aber katzenfotos selbstständig erkennt und als neue kategorie angelegt hat, ohne dass noch irgendein techniker versteht, wieso es dazu gekommen ist. Mal schauen, wie viele jahrzehnte es noch dauert, bis den zunehmend verblödenden menschen von zunehmend komplexer und „intelligenter“ werdenden maschinen der stecker rausgezogen wird.

Eine Antwort zu “„Skynet“-ausbau geht weiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.