Tatütata hup hup, wir sind zu spät!

Könnt ihr euch noch an diese tatütata-alarmmeldung des BSI mit den 16 milljonen mäjhladressen in den händen von kriminellen erinnern, die sogar in die tagesschau gekommen ist. Und an die aufforderung, doch jetzt dringend und ganz unbedingt mal seine mäjhladresse auf einer obskuren website — nicht in der domain des BSI — einzugeben und mal nachzuschauen, ob man betroffen ist, damit man ganz dringend antivirus-schlangenöl (der link auf avira ist gleich auf der prüfseite) installiert, weil… ähm… ja weil irgendeine mäjhladresse aus völlig ungeklärten gründen in irgendeiner mutmaßlich aus vielen kwellen zusammengestellten liste von verbrechern steht. Aber tatütata! Und extraeilig!

Und jetzt der brüller daran: für diese tolle akzjon hat das bundesamt für satire mit internetzbezug ein halbes jahr vorbereitung gebraucht. Die mäjhladressen lagen dort schon im sommer letzten jahres vor.

Und morgen schon wird die netzp’litische feuerwehr aus allen frakzjonen des deutschen bimbestages zusammenkommen und mit ihren von innerer verwesung geprägten arschfressen einfordern, dass wir jetzt mehr überwachung gegen den mäjhlterrorismus brauchen, weil ja sogar schon mäjhladressen von bundesbehörden in einer ominösen, aus vielen kwellen zusammengetragenen datei zusammen mit „fiktiven adressen“ (kein witz!) auftauchen. Denn dieser teil des propaganda-bullschitts wird weiter und immer und immer wieder wiederholt: es war ein ganz ganz gefährlicher angriff durch ein botnetz!!zwölf!

5 Antworten zu “Tatütata hup hup, wir sind zu spät!

  1. Ich war ja von der ersten Minute der Meinung, das ganze dient einem generellen E-Mail Screening. Das BSI verfügt jetzt über eine millionenschwere Liste von Mail-Adressen gekoppelt mit IP-Adressen nach dem Motto, ich weiß wo deine E-Mail wohnt….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.