Windohs 8 des tages

Windohs ist ja so toll, weil die spiele da alle drauf laufen. Außer natürlich, es sind etwas ältere spiele und es handelt sich um windohs 8.1, da läufts dann nicht mehr so, da zappelts eher unspielbar herum. [Link geht zu juhtjuhbb…]

8 Antworten zu “Windohs 8 des tages

      • Doom 😀
        Doom II hatte ich mal in nem EDV Unterricht (Grundlagen, Office und so Zeugs) durch gezokkt und trotzdem ne 1 im Zeugnis bekommen HaHa Das muss so um 96 herum gewesen sein.
        Nettes Bild!
        Was die Grafik betrifft, versuch es mal damit.
        http://http://www.openarena.ws
        oder
        http://ioquake3.org

        Die Grafik sollte etwas besser sein, als die von Doom. Allerdings sind da wohl nicht so hübsche models dabei, aber man kann bestimmt die von Doom da irgend wie rein machen.

        • Oh. Das OpenArena hat sogar mehrere Singleplayer Kampagnen. Ich nehme mal an das es wie beim Original dabei gegen Bots geht. Vielleicht hat das ja doch schon schöne models drin.

        • Operarena zusammen mit ioquake3 habe ich natürlich (und sogar darkplaces zusammen mit quake 1), aber irgendiwie kommt für mich nix an döömchen ran – so schrottig die engine auch ist, wenn man sie mit heutigen augen sieht. Immerhin ist die engine noch so simpel, dass ich sie verstehen kann, bei quake habe ich mich dann lieber ausgeklinkt. Wenn ich jetzt noch talent hätte, level zu machen… ich würde mich selbst heute noch auf die möglichkeiten des alten doom beschränken, ohne die erweiterungen moderner sourceports zu nutzen. (Na ja, ich habe mich auch ohne talent mal drangesetzt, ein paar levelchen zu machen, aber so richtig gut gefällt mir das ergebnis nicht, und deshalb habe ich niemals was davon veröffentlicht.)

          Aber openarena hat schon ein paar sehr hübsche level für den gepflegten aggressjonsabbau zwischendurch. Tatsächlich gehört es zum besten, was ich je an kwelloffenen spielen gesehen habe.

          • Ich finde, da hast Du Dir schon Mühe gegeben, mit dem Totenland. So schlecht sieht das gar nicht aus 😀
            Ich hatte mich auch mal dran versucht ein paar Maps für Quake 3 zu basteln, für unseren Clan damals, mit dem wir in der europäischen Liga gezokkt hatten. Aber die waren eher fürs Training gedacht, mit allerlei Stellen für Trickjumps usw. – Schönheit spielte da keine große rolle. Das war so um 2001 herum.
            Quake 3 war damals der genialste Shooter überhaupt, nicht nur die Grafik mit den curved surfaces, auch das Gameplay war so schnell, dass viele frustriert den Löffel geschmissen hatten. Und sogar heute noch, sucht das Spiel seines Gleichen und wird noch immer gerne gespielt (z.B. quakelive.com). Open Arena basiert ja auf dem Sourcecode von Q3 und ist ne recht gute Umsetzung mit, wie Du schon sagtest, ein paar recht hübschen Maps 😀
            Doch dann kam Battlefield 1942 und hob das Genre Multiplayer Shooter auf einen neuen Level.
            In den letzten Jahren hatte ich mich mal am Unreal SDK versucht, aber das ist heute dermaßen komplex, dass ich schnell wieder die Lust verloren hatte, aber evtl. setzt ich mich noch mal dran um nen kleines Machinima zu machen, also so ne Art Musikvideo, nur mit ner Spiele-Engine. Die Unreal 3 Engine ist schon klasse 😀

          • Oh. Statt Löffel muss es wohl Handtuch lauten *G*
            Bei Quake 1 kann ich mich noch an die GL Quake Version erinnern, die damals auch recht ansehnlich war (ich glaub das war noch mit Beschleunigerkarte ala Voodoo etc.). Und Quake 2, der Singleplayer war eh der absolute Knüller. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das durch gezokkt hatte und auch die Modifikationen wie z.B. Hexen waren toll. Ich bin halt ein alter Ego-Shooter Narr 😀
            Damals war id Games noch id Games.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.