Geistiges eigentum des tages

Heute mal eine spur heiterer, denn diesmal hat die SPD gezeigt, dass sie das politisch gewünschte urheberrecht nicht kapiert und eine CC-lizenz für eine genehmigung zur völlig freien verwendung hält:

Normalerweise stört es mich nicht, wenn andere Leute meine Texte oder Bilder weiterverbreiten. […] Aber in diesem Fall dachte ich mir: Warum sollen unter dem kaputten Urheberrecht immer nur die Leute leiden, die damit täglich arbeiten müssen? Und nicht auch mal die, die dafür verantworlich sind?

Also habe ich mir einen Anwalt genommen und der hat euch dann Abmahnungen geschickt mit dem ganzen Programm, das euer Urheberrecht vorsieht:

[…]

Nun begann ein Schriftwechsel. Liebe Sozialdemokraten, ich glaube euch ja, dass ihr stets den Willen habt, die Gesetze einzuhalten. Dass ihr diesen Willen aber ausgerechnet in dem Augenblick als Argument vorbringt, in dem ihr beim Gesetzesbruch erwischt wurdet, zeugt dann doch von Chuzpe

Bwahahahaha!

Eine Antwort zu “Geistiges eigentum des tages

  1. Das Beste kommt zum Schluß

    Und jetzt schaut mal, was daraus geworden ist und wer von eurem tollen Urheberrecht profitiert:
    Mein Anwalt: 1.103,93 Euro
    Ich als Urheber: 696,07 Euro
    Da sind übrigens die Kosten für eure Anwälte noch nicht drin. Ich nehme mal an, dass eure Anwälte die gleichen Gebühren berechnen wie mein Anwalt. Eure Gesamtausgaben lagen also bei gut 2.900 Euro. Davon habe ich als Urheber 24 Prozent bekommen.

    Juristen sind Systemanbieter wie die Hersteller von Landminen: sie verkaufen auch gleich die Räumfahrzeuge, schließlich wissen sie wonach sie suchen müssen. Ein Schelm ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.