Was BRD-propagandapresse und -glotze nicht vermelden

Venedig stimmt über Unabhängigkeit von Italien, EU und NATO ab

Wäre ja auch scheiße fürs gewünschte bild der medial gebildeten deinung, wenn hier in der EU überall bekannt würde, dass so viele menschen in der EU gar nicht in der EU sein wollen. Dann doch besser andere temen in die agenturzentral gleichgeschaltete drexpresse der milljardäre bringen, zum beispiel einen verurteilten steuerhinterzieher, dem man respekt dafür ausspricht, dass er seine strafe antritt…

Nachtrag: Es scheint sich um eine Satire zu handeln.

2 Antworten zu “Was BRD-propagandapresse und -glotze nicht vermelden

  1. Der Weg einer Unabhängigkeit ist einfach zu erreichen. Laut internationalen Verträgen ist lediglich die Zustimmung der Mehrheit der Bewohner einer Region oder Stadt erforderlich.

    aber nur in der Theorie, denn wie soll eine solche Volksabstimmung durchgeführt werden, wenn der Staat sie dem Volk verbietet. Dass es hier überhaupt zu einer Abstimmung kommt ist schon ein Sonderfall. Wie die anderen Beispiele zeigen, wird die Ausübung des Selbstbestimmungsrechtes der Völker schon im Vorfeld verhindert, dass eine Abstimmung staatlicherseits verunmöglicht wird. Und selbst dann sieht man ja weigert sich der Mutterstaat wie hier Italien die Souveränität anzuerkennen. Da sieht man auch mal wieder was Völker- und Menschenrecht in den Vertragsstaaten wert ist: nichts.

    Ich bin übrigens am überlegen ob ich nicht einen Musterprozess vor einem internationalen Gerichtshof führe, allein um das bloß zu stellen.
    Und von einer selbstorganisierten Ur-Volksabstimmung über einen (direkt-)demokratisch verfassten Staat darf ich nur weiter träumen …

  2. Satire? Ich nehme mal an Du beziehst Dich auf n-tv. Habe ich auch gelesen, war mir dann aber zuviel Anti-„Moskaus Propaganda-Krieg in Deutschland“-Propaganda. Die Süddeutsche hat sich mittlerweile auch einen Ruck gegeben und einen mehr sachlicheren Artikel hingelegt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.