Amazon des tages

Kennt ihr Reinhold Beckmann, diese psychische analsonde aus der glotze? Der macht jetzt auch musik. Ich kann darüber kein werturteil abgeben, weil ich es mir noch nicht angehört habe, aber ich habe natürlich ein vorurteil, das dazu führen wird, dass ich niemals ein kwalifiziertes werturteil abgeben können werde — weil ich einfach lieber eine wand anstarre, als mir so ein zeugs in die sinne zu tun. Was mein vorurteil bestätigt, sind die vielen äußerst wohlwollenden rezensjonen auf amazon, die offenbar den gewünschten gruppendruck „kauf jetzt diese scheibe“ herstellen sollen:

Die Fünf-Sterne-Rezensenten haben aber auch abgesehen von ihrer überschwänglichen Begeisterung auffallende Ähnlichkeiten. 27 der 33 Spitzenwerter haben auf Amazon nichts rezensiert außer der fantastischen Beckmann-Platte. Und keiner von ihnen scheint das Album bei Amazon gekauft zu haben, was sonst bei Amazon-Rezensenten eher die Regel als die Ausnahme ist.

Auf Amazon scheint sich das Album bislang jedenfalls nicht besonders gut zu verkaufen, obwohl Beckmanns Musik-Projekt größere Aufmerksamkeit in den Medien bekam und zum Beispiel sein Haussender, der NDR, ihn in die „NDR-Talkshow“ einlud und dort anscheinend als „deutschen Van Morrison“ ankündigte. Vielleicht helfen ja die vielen „Top Kauf!“- und „Musikalisches Highlight“-Besprechungen von Leuten, die sich zufällig alle gerade dafür bei Amazon angemeldet haben.

Gerüchte, dass der herr Beckmann nicht nur auf amazon rezensjonen einkauft, sondern sich beim wixen auch selbst einen orgasmus vorspielt, entbehren natürlich jeder grundlage. :mrgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.