Zwitscherchen des tages

„Endlich“ kann man auch im zwitscherchen bei einem foto angeben, welcher zwitscherchen-benutzer darauf sichtbar ist. Wäre ja auch echt scheiße, wenn man das geschäft mit einer von „schwarm-intelligenten“ (also individuell doofen) benutzern aufgebauten biometrie-datenbank dem fratzenbuch überlassen würde.

Wer das zwitscherchen nutzt und nicht will, dass irgendwelche hirnkrepeligen anderen nutzer jetzt fotos mit ihm drauf markieren, findet die einstellung zum abstellen unter einstellungen ▷ sicherheit und datenschutz ▷ privatsfäre und kann dort…

Bildschirmfoto der einstellmöglichkeit, stand vom 27. märz 2014

…in einem noch nicht auf deutsch übersetzten bereich seine teilhabe an dieser datengierigen beglückungsidee twitters abstellen. Warum das nicht übersetzt ist? Warum twitter einem zwar regelmäßig irgendwelche drecksmäjhls schickt, aber nicht auf diese kleine änderung hinweist? Ratet mal, leute! Der börsengang ist gemacht, das geschäft muss laufen, ihr seid klickviech. Schön weiterblöken, 140 zeichen nicht überschreiten!

Ach ja, und auf gar keinen fall vergessen, nach dem klick runterzuskrollen und zu speichern. Twitter macht zwar eine menge javascript, aber das heißt noch lange nicht, dass es eine sicherheitsabfrage gäbe, wenn man nach einer änderung der einstellungen schließt, ohne zu speichern. Warum das so ist, und warum standardmäßig die am weitesten in die informazjonelle selbstbestimmung reinragende einstellung angewählt wird? Ratet mal leute! Ach, ich wiederhole mich.

Auch weiterhin viel spaß mit dem blauen vogel.

Nachtrag: Heise-Meldung

Eine Antwort zu “Zwitscherchen des tages

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.