Eine Antwort zu “Das wahre wort des tages zum fern-sähen

  1. Ja, und? EIn Reinhard Mey singt auch „Sei wachsam“ bla bla bla, zieht in der Öffentlichkeit die Philantrophen-Show ab und hinten rum … man kann sich in diesem Land als größter Menschenfreund produzieren und doch ein Nefpuybpu sein in dem ein Jumbo problemlos wenden kann.

    … Philantrophen, Ehrenmänner
    manche sind auch unsre Gönner.
    Und man macht aus deutschen Eichen
    keine Galgen für die Reichen

    Die heute-show ist ja auch nur das Selbstkritik-Feigenblatt des ZDF, dass nur deshalb noch auf Sendung ist weil es vor allem eins ist: harmlos. Es hat zwar ein paar Jahrzehnte gedauert beim ZDF bis den Betonköpfen das klar wurde, das Jahrzehnte Kabarett in der ARD und den Dritten (Zähnen) dem System nicht geschadet haben. Im Gegenteil: es hatte eine befriedende Wirkung auf das links-intellektuelle Bürgertum, dem folgenlos die Schlechtigkeit der Politmarionetten bestätigt wurde. So bleiben Zuschauer Zuschauer und werden keine Durchschauer. Das Monitor-Syndrom lässt grüßen. Der nächste Beitrag …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.