Kwalitätsjornalismus des tages

Müssen sie einem das Zeug jetzt schon wie Spam hinterherwerfen, um auf Stückzahlen zu kommen?

Tja, die zeit, in der ich die c’t — damals, als sie noch monatlich rauskam, das wohl dickste männermagazin der welt — regelmäßig gelesen habe, ist schon sehr sehr lange her… so ab 2001, 2002 wurde das für mich ein immer ungenießbareres blättchen. Und wenn ich heute mal eine in die hand bekomme, wundere ich mich immer darüber, wer die überhaupt noch kauft. Da wundert es mich nicht weiter, wenn die verleger ihre kwalitätsjornalistischen produkte einfach verschenken, um wenigstens darüber reichweite für ihre eigentlichen kunden, für die professjonellen lügner aus der reklame, simulieren zu können.

6 Antworten zu “Kwalitätsjornalismus des tages

  1. Tja nun… (weil halt die c’t ein weiteres „Linux ist sooo geil“-Heftchen geworden ist; ich mache mir inzwischen einen Spaß daraus und schreibe den Autoren des jeweils schlimmsten Artikels einer Ausgabe eine ausführliche Mail. Damit ich nicht allein leide.)

  2. Jo, die c’t, die war mal gut. Ich lese die auch schon lange nicht mehr regelmäßig. Dürfte auch so um 2001 – 2003 gewesen sein.
    Ich kann mich noch an die Legenden erinnern, die man sich erzählte, wenn man in der Straßenbahn ne c’t las, kamen angeblich automatisch Job-Scouts auf dich zu. Ich hab das nie erlebt, aber so um die Jahrtausendwende war das ne hartnäckige Legende.
    Mittlerweile ist das für mich überwiegend nur noch ein Consumer-Blättchen, von der ersten bis zur letzten Seite mit Werbung voll gestopft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.