Justiz zum zweiten

Wenn du nur reich genug bist und dich dran gewöhnt hast, in einer von presse, polizei und justiz verhätschelten parallelwelt zu leben, in der die für andere menschen bis zum erstickungstod verbindlichen regeln nicht mehr gelten, dann glaubste auch schon mal, dass du dir den knast aussuchen kannst, in dem du deine haftstrafe so lange absitzen musst, bis sie vorzeitig in offenen vollzug überführt wird… ganz so wie diese moralische instanz der nazjon, Uli Hoeneß. Und ich wage die voraussage — ich bin wohlgemerkt ein ganz mieser profet — dass Uli Hoeneß damit durchkommen wird und seine paar monate knasturlaub in tegernsee machen wird.

(Und diese hervorragende gelegenheit, dort ein buch zu „verfassen“ — also von jemanden anders schreiben zu lassen und seinen namen als autor draufstempeln zu lassen — das er bei erster gelegenheit als frisch geläuterter durch alle talkschaus und die fäuletons der gesamten drexjornallje trägt und als total interessante lektüre verkauft… diese gelegenheit wird er sich gewiss nicht entgehen lassen. „Der arme“ musste schließlich gerade so schrecklich viele steuern nachzahlen, das muss doch wieder reinkommen…)

Eine Antwort zu “Justiz zum zweiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..