Kriegsmeldung des tages

Wisst ihr ja: russland und die aktuelle mediale inkarnazjon des bösen, Wladimir Putin, greifen da in der ukraine ein und das ist ganz schlimm, illegal, mörderisch, kwasiterroristisch und so weiter, da muss man sankzjonen durchziehen, aber knallhart! Gut, dass in der nichtbösen, zivilisierten welt des westens völlig anders vorgegangen wird. Oh, „Ukrainische Armee bekommt offenbar Unterstützung von US-Söldnern„… aber das ist jetzt bestimmt etwas völlig anderes. Sind ja auch völlig andere. Also: andere als die pösen russen.

[Alle meldungen aus einem laufenden krieg oder aus der anbahnung eines krieges bitte immer mit größtmöglichen zweifel an allem lesen — denn alles, was über zentralistisch organisierte kanäle an unbeteiligte ohren dringt, steht in dieser situazjon im dringenden verdacht, nichts als propaganda zu sein. Und die sonntagsausgabe der „bildzeitung“, die hier als kwelle der kwalitätsjornalisten beim spiegel dient, als sei sie eine kwelle, die liegt sowieso deutlich unterhalb jeder glaubwürdigkeitsschwelle. Aber die meldungen, dass aus russland gesteuerte söldner in der ukraine rummachen, die gerade zur grundlage p’litischer entscheidungen gemacht werden sollen, sind genau so „glaubwürdig“. Und bevor mich wieder einer „putinversteher“ nennt: ich halte Wladimir Putin für ein autokratisch regierendes arschloch und in einer größenordnung für selbstversessen, korrupt und kriminell, wie man es sonst von den Silvio Berlusconis und Gerhard Schröders dieser welt kennt.]

Eine Antwort zu “Kriegsmeldung des tages

  1. Putin ist sicherlich nicht moralischer als diverse westliche Politiker, der Unterschied ist nur: er trägt die Nase moralisch nicht so weit oben bzw. gibt sich keine sonderliche Mühe sein moralisches Handlungsniveau zu kaschieren. Was bei Putin eher belustigend wirkt, wirkt bei den Westpolitmarionetten verarschend und arrogant, sprich: sie halten uns für dümmer als Putin es tut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.