NSA des tages

Da gab es einen staat, wurde uns damals gesagt, dessen bewohner vollständig von der NSA überwacht werden. Welcher staat mag das wohl sein, fragten sich alle. Welcher staat mag so gefährlich sein, so voller kirrer mordlust und seelenkrankem terrorismus, dass eine solche absurd große maßnahme sinnvoll erschien? Der libanon vielleicht, wenns irgendwann mal eine möglichkeit gegeben hat, dort zu verwanzen? Oder afghanistan? Oder der irak? Nein, es ist nichts von alledem, mitnichten, es handelt sich beim von den USA totalüberwachten staat um die bahamas.

Und morgen in staatsbürgerkunde im sozjalkundeunterricht: die pflicht zur verhältnismäßigkeit bei staatlichen eingriffen ins leben der menschen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.