Häcken mit herz

Durch einen Bug hat der Twitter-Client in Tweets eingebettete JavaScript-Code ausgeführt, wenn daran ein Unicode-Herz angehängt wurde

Bwahahaha! Love it! ❤ ❥ ❤ ❣

Was heise im moment nicht im text hat: das fehlerchen wurde für einen twitter-wurm ausgebeutet. Wer den stummeltext sah, hat ihn auch schon automatisch weitergesagt. Deshalb hat das zwitscherchen auch ganz schnell das fiepseprogramm im brauser (tweetdeck) offlein genommen…

Mit HTML (ohne javascript) wäre das natürlich nicht passiert…

2 Antworten zu “Häcken mit herz

  1. Mir schrieb neulich ein Websitebetreiber als Begründung für seine mit JavaScript zugepflasterte Seite das sei ein „üblicherweise“ verwendetes Tool für Websites. Toll. Wenn ich keine Argumente für etwas habe, dann erkläre ich es mit ein paar Allgemeinplätzchen eben zum Dogma, das nicht hinterfragt werden darf 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.