Da fällste aus allen wolken…

Zwei Drittel der 30 DAX-Unternehmen nutzen Microsofts Cloud-Dienste

Oder anders gesagt: zwei drittel der 30 unternehmen, aus denen in der BRD diese sinnlose und vom wirtschaftsgeschehen entkoppelte DAX-zahl über die aktuellen wettkurse am börsenkasino gemacht wird, um daraus künstliche jubelmeldungen zu generieren, scheißen auf den datenschutz und die sicherheit ihrer datenverarbeitung und unterwerfen sich zudem ohne not den p’litischen begehrlichkeiten, die in den USA vom „patriot act“ geweckt wurden und werden. Und meikrosoft kennt jetzt und demnächst interne daten von zwei dritteln der DAX-unternehmen, die sich bei meikrosoft als künftiges herrschaftswissen ansammeln¹. Warum? Na ja…

Microsoft habe viel Aufklärungsarbeit geleistet, und die Unternehmen könnten heute besser bewerten, was ihnen bestimmte Dienste nützten und welche Datensicherheit bestehe

…weil im mänätschment dieser zukünftigen DAX-pleiteläden von professjonellen lügnern vorgetragene reklametexte den verstand, die analyse und die einsicht ersetzen. Pleiteläden? Ja, am ende wird es ganz lapidar heißen: „die kokurrenz aus den USA war einfach besser und immer irgendwie einen schritt voraus“.

Gute nacht, deutschland!

¹Ich weiß, dass API-zugriffe auf die daten im rahmen eines tollen „sicherheitskonzeptes“ kontrolliert werden. Das ist der bullschitt der „gefühlten sicherheit“, denn ein API-zugriff ist nicht erforderlich, wenn man direkt von der platte lesen kann — etwa so, wie die ganzen sicherungen eines typischen RDBMS sinnfrei sind, wenn man einfach die datei mit der datenbank als datei kopieren kann. Ich hätte weder vertrauen in meikrosoft (ein laden, der von einem früheren monopol lebt, das sich gerade auflöst) noch in die horch- und morddienste der USA.

Eine Antwort zu “Da fällste aus allen wolken…

  1. Pingback: Auch weiterhin viel spaß in der “cloud”… | Schwerdtfegr (beta)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.