Spämmtelefonierer des tages: TNS infratest

Kennt ihr diesen satz in spämms? „Wenn sie keine weitere mäjhl erhalten wollen, klicken sie bitte hier“? Zusammen mit einem link, der dem asozjalen spämmer über einen URI-parameter mitteilt, auf welchen mäjhladressen die spämm ankommt, und der klick darauf hat ganz sicher folgen. Mindestens dreißig am tag…

Nun, wenn ihr von irgendwelchen forschen meinungsforschern angerufen werdet, damit die lügner aus reklame und p’litik mit den so gewonnenen daten ihre strategien besser psychologisch optimieren können, dann könnt ihr — so meinen die dreisten astlöcher, die einfach in euer leben reinplappern, um euch kontrollierbarer zu machen — was ganz ähnliches machen: ihr könnt auf einem schönen webformular sagen, dass ihr das nicht wollt, und schon werdet ihr nicht mehr angerufen. Das sieht so aus:

Bildschirmfoto der webseit

Ihr sollt also wirklich so strunzknüppelblöd sein, dass ihr einem laden, der mutmaßlich bereits halbseidenen bis illegalen datenhandel betreibt auch noch daten gebt. Am besten mit anschrift und gleich mit einer liste mehrerer telefonnummern, die ihr benutzt! Für die bessere zuordnung in die gruppe: „geht auch noch bei größeren unverschämtheiten freundlich und ein bisschen dumm an die sache heran“. Ja, für so doof halten euch diese „forscher“, die meiner meinung nach nur durch die telefonleitung davor geschützt sind, gelegentlich ein wenig „negatives sozjales fiehdbäck“ in form eines ansatzlos geschlagenen hiebes in das menschen- und intelligenzverachtende fressbrett zu bekommen. Und der würde leider auch noch die ziemlich falschen treffen: irgendwelche meist unterbezahlten elendsarbeiter in so einer telefonkontaktlegebatterie für betrug, lüge und marketing — womöglich von den hartz-IV-entrechtungsbehörden der BRD unter androhung des lebens in der gosse gezwungen.

Es wird höchste zeit, dass die so genannten „meinungsforscher“ in das gleiche ansehen kommen wie ein spämmer. 👿

Hinweis auf das formular via @tellows_de | Quelle des bildschirmfotos: internetz. Auf das setzen eines links wurde bewusst verzichtet.

Eine Antwort zu “Spämmtelefonierer des tages: TNS infratest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.