Recht auf vergessen auch beim ZDF

Könnt ihr euch noch erinnern, dass vor ein paar monaten eine satiresendung des ZDF schön dargestellt hat, was für ein toller filz zwischen diversen kwalitätsjornalistischen großköpfen in der BRD herrscht und wie sich daraus ganz von allein dieser wie gleichgeschaltet klingende, allgegenwärtige und sehr kriegerische propagandaton erklärt? Ja, das hier:

Nun, dieses unterhaltsame stück p’litischer bildung wurde jetzt nach einem bisschen juratrollerei sehr bereitwillig vom ZDF aus der mediatek „depubliziert“.

Vergesst nicht, es herunterzuladen und immer wieder an allen möglichen stellen hochzuladen, wenns auf juhtjuhbb demnächst auch verschwindet. Denn dass es verschwinden gemacht werden soll, das steht fest.

Denn: eine nachträgliche zensur findet nur dann nicht statt, wenn man sie zu verhindern weiß.

4 Antworten zu “Recht auf vergessen auch beim ZDF

  1. Politisches Kabarett pfffffffffff…….. Pausenclowns Finanziert mit Zwangsgebühren….

    Nichts desto trotz dachte ich mal, seit der neuen Besetzung der Anstalt ist das sogar besser geworden.

  2. Wenn man bedenkt, dass im Fernsehen ohnehin nur die Kabarettisten auftreten dürfen die im Grunde harmlos sind … much ado about nothing!

  3. Wenn ich manche dusseligen Kommentare lese, krieg ich Plaque. Welchen Grund sollte das ZDF haben, die Sendung im Programm zu halten (und andere kritische Journale, z.B. Frontal21), wenn auch nur irgendwas von dem stimmen würde, was im Internet an Mist verzapft wird?

    • Ich sag hier ja nur, dass es ein „recht auf vergessen“ jetzt auch beim ZDF gibt… noch unwirksamer als bei guhgell, weil das bisschen aufklärung jetzt schon hundertfach gespiegelt sein dürfte. Einmal ganz davon abgesehen, dass es wieder in eine breitere aufmerksamkeit gekommen ist, was beim genuss der presse in zeiten des krieges ja ganz lehrreich ist…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.