Kristentum des tages

Der Bund Historischer Deutscher Schützenbruderschaften (BHDS) als Dachverband sieht sich als Zusammenschluss „christlicher Menschen“ und hat das auch in der Satzung festgeschrieben

Weil… müsst ihr verstehen… ähm… kristliches schießen ist nun einmal eine kategorie für sich. Da kann doch nicht jemand mitmachen, der seinen unsichtbaren begleiter anders nennt. Schon lustig, wenn sich am ende ausgerechnet ein muslim so äußert:

Ich dachte, wir leben im 21. Jahrhundert.

Die religjonen humpeln der zeit eben etwas hinterher und haben ein paar jahrhunderte rückstand… und damit der abstand auch immer größer wird, werden die kinder religjös erzogen. Und zwar von der gesamten gesellschaft. Bis es schließlich erwaxene gibt, die glauben, dass ihr glaube der beste schutz vor AIDS ist.

Ach, ich schweife ab. Gut so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.