Nein, „netzwertig“, ihr reklameblogger für „linkedin“…

Nein, „netzwertig“, ihr reklameblogger für „linkedin“, dieses „linkedin“ kann keineswegs zum „neuen zwitscherchen“ werden. Auch dann nicht, wenn es dort jetzt „follower“ gibt. Denn es gibt einen ganz großen unterschied zwischen dem zwitscherchen und „linkedin“, und der liegt darin, dass „linkedin“ ein spämmer ist. Seit monaten bekomme ich regelmäßig die nach scheiße stinkenden drexspämms von „linkedin“, und anfangs habe ich dafür sogar einem meiner mitmenschen negatives sozjales fiehdbäck in form einer mit fausthieben polierten fresse angeboten, bis ich dann erfuhr, dass der gar nichts dafür konnte. Also nicht direkt, jedenfalls. Der von „linkedin“ wie eine nützliche softwäjhr fürs händi angebotene, nach verrotteter scheiße stinkende trojaner namens „linkedin-äpp“ durchforstet nämlich einfach das adressbuch der händis, auf denen er installiert ist und funkt es zu „linkedin“, und „linkedin“ versendet dann seine asozialen, widerwärtigen spämms an jede mäjhladresse, die so eingesammelt wurde.

Und sorry, das zwitscherchen ist zwar auch widerlich, aber es ist noch nicht in den bereich der niedertracht angekommen, dass es seinen nutzern trojaner als harvester für spämreklame installiert. Wenn überhaupt, dann wird „linkedin“ das nächste fratzenbuch — denn beim fratzenbuch hatte man 2009 auch nicht das geringste problem damit, mit widerlicher, asozjaler spämm ein bisschen menschenmaterial für die beziehungsvermarktung zu angeln.

Dass die reklameblogger von „netzwertig“ in ihren monetarisierungsbemühungen mutmaßlich auch ein paar klimpergroschen von spämmern nicht verschmähen, zeigt hoffentlich jedem, was von ihrer seit zu halten ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.