Zwei windohs-acht-beglückungsideen

Zwei windohs-acht-beglückungsideen, text wörtlich aus dem einstellungsdialog zitiert (und mit einem bildschirmfoto belegt), die hervorhebung ist von mir:

  1. „Apps die Verwendung der Werbungs-ID für App-übergreifende Erlebnisse erlauben“ [bildschirmfoto | via]
    Träcking ist jetzt ein „äpp-übergreifendes erlebnis“, ist das nicht toll! Was wären wir nur ohne den hirnzersetzenden neusprech der feinde unserer privatsfäre und jeder möglichen unabhängigkeit unseres lebens!
  2. „Seitenvorhersage in Internet Explorer verwenden, um Seiten vorabzuladen (mein Browserverlauf wird an Microsoft gesendet) [bildschirmfoto | via]
    Wer könnte schon etwas dagegen haben, dass meikrosoft vollständige profile seiner webnutzung anlegt und irgendwann vorhersagen kann, welche seite man als näxstes aufruft… aber selbst wenn das nicht so gut klappt, ein ordentliches und vermarktbares persönlichkeitsprofil sammelt sich ja trotzdem an.

12 Antworten zu “Zwei windohs-acht-beglückungsideen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.