Brüller des tages: die deutschen lieben ihre führer

Auf der träschseit der deutschen drosselkom [hier ein archiv in form eines bildschirmfotos gegen das digitale vergessen] gibt es eine tolle nachrichtenmeldung über die große liebe der einwohner der BRD zu ihren politischen führern und führerinnen:

Bildschirmfoto t-onlein mit der meldung 'rekordwert in umfrage: deutsche sind mit der regierung so zufrieden wie nie'

Das ist doch schön, dass der deutschlandtrend des BRD-staatsfernsehens so hervorragende zahlen in einer seiner gewohnt hochwertigen und echt jetzt mal voll wissenschaftlichen dummfragen ermittelt hat. Ein wohliges band gegenseitiger zufriedenheit scheint die herrschenden und besitzenden mit den beherrschten und ohnmächtigen zu verbinden, nichts und niemand kann diese großartige harmonie jemals trüben. Man denkt fast ein wenig an die wahlergebnisse in der DDR…

Bei so viel verbundenheit wollte auch t-onlein etwas abbekommen und hat ebenfalls eine kleine dummfrage in die seite mit der meldung eingebettet:

Umfrage -- Wie zufrieden sind Sie mit der Bundesregierung? -- Sehr zufrieden -- Zufrieden -- Weniger zufrieden -- Nicht zufrieden -- Dazu habe ich keine Meinung

Bedauerlicherweise ist das ergebnis dieser kleinen umfrage, bei der wir im gegensatz zur metodik irgendwelcher forschen meinungsforscher im auftrage der BRD-staatsfernsehens die genaue fragestellung kennen, ein kleines bisschen anders ausgefallen. Es sieht so aus (zum vergrößern anklicken):

Umfrage: Wie zufrieden sind Sie mit der Bundesregierung? -- Es haben 55198 Besucher abgestimmt. -- Sehr zufrieden: 2,7%, 1495 Stimmen -- Zufrieden: 4,1%, 2273 Stimmen -- Weniger zufrieden: 3,7%, 2039 Stimmen -- Nicht zufrieden: 88,8%, 49042 Stimmen -- Dazu habe ich keine Meinung: 0,7%, 349 Stimmen

Aber hej, steht ja unten drunter:

Diese Nutzerumfrage ist nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert worden sein.

Da sind wir doch alle froh, dass wir vom BRD-staatsfernsehen niemals belogen werden und immer nur zuverlässige zahlen zu irgendwelchen umfragen geliefert bekommen. Außer manchmal… :mrgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.